Hobbyzucht Beschreibung

Wir sind eine kleine Hobbyzucht im Kanton Aargau und  Mitglied im Native Swiss Cat Club (NSCC). 

Unsere Vierbeiner leben mit uns in einem kleinen Haus. Als verantworungsvolle Züchter gewähren wir unseren Katzen keinen Freigang, da das Risiko von Krankheiten und Unfällen zu hoch wäre. Desweiteren ist es unverantwortlich unkastrierte Tiere frei herumlaufen zu lassen!

Unser Zuchtziel ist in erster Linie die Gesundheit und das Wohlbefinden der Katzen. Aus diese Grund werden unsere Zuchttiere regelmässig geimpft sowie Allgemein von einem Tierarzt untersucht. Natürlich sind unsere Fellnasen auch FeLV, HCM und PKD Negativ getestet. Da auch die Ernährung sehr wichtig für die Gesundheit ist,  bekommen unsere Katzen nur sehr hochwertiges Futter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil (min.80%).

Die Kitten wachsen mit uns und unseren Katzen auf, so werden sie bestens sozialisiert und an Alltagsgeräusche gewöhnt.                                                                                    

                                                                                                                                    

                                                         

Nach oben